Erste Hilfe Unterweisung für's MATTHOF-Team

Am 19.04.2015 ist es wieder einmal soweit: über den Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes wird das MATTHOF-Team in "erster Hilfe" speziell bei Reitunfällen geschult.

Alle zwei Jahre bilden sich unsere Mitarbeiter in Erster Hilfe fort. Das machen wir bereits seit 12 Jahren!!!

Wie verhält sich der Ausbilder richtig bei Unfällen? Was ist bei welcher Verletzung der richtige Verband? Wie versorge ich stark blutende Wunden? Wie verhalte ich mich richtig bei bewusstlosen Unfallopfern?

Wir haben Gott sei Dank im bundesweiten Vergleich sehr sehr wenige Unfälle auf dem MATTHOF, dennoch kann es wie bei jedem Sport durchaus zu einem kommen. Damit wir bestens darauf vorbereitet sind, nehmen wir diese Verantwortung sehr ernst und bilden unsere Reitlehrer regelmäßig in diesem wichtigen Themen fort. Natürlich haben wir auch viel Spaß während eines solchen Kurses...