Für die Herbstferien haben wir uns noch einmal ein tolles Programm überlegt:

Wie gewohnt können die kleinsten Reiter jeden Werktag um 12.00 Uhr außertourlich zum Ponyreiten kommen. Bitte vorher unbedingt entweder telefonisch oder aber online anmelden!

Für Kinder ab 5 Jahren gibt es den letzten Blockkurs des Zwergerlschnupperkurses! Am 30./ 31.Okt./ 2./ 3. November 2017 findet dieser statt. Die Schüler dieses Kurses sind in der Halle.

Ebenfalls vom 30./ 31.Okt./ 2./ 3. November 2017 findet unser Intensivreitkurs statt! Die Intensivkurse sind kompakte Reitkurse für junge Reitanfänger, die vielleicht auch nur in den Ferien, in die Reiterei schnuppern wollen, ABER auch bereits für Reiter, die Spaß am Sport haben und was lernen wollen. Wir achten auf eine niveaugerechte Einteilung! An vier aufeinander folgenden Tagen von 9 bis 15 Uhr (inklusiv Mittagessen) erfahren die Mädchen und Buben vieles rund ums Pferd. Bei Eignung ist sogar die Abnahme des RA 10 und des RA 9 möglich! Vormittag und Nachmittags wird geritten. Erfahrungsgemäß sind die Herbstferien immer recht gut besucht. Deshalb bald anmelden!

Die RA 6 und 7 werden ebenfalls in den Herbstferien angeboten. Hier wollen wir besonders auf das RA6 hinweisen, soll dieses RA doch schon eine Hinführung zum RA5 sein, das zum Turnierreiten berechtigt.

Diese laufen vom 30./ 31.Okt./ 2./ 3. November 2017

Der Reitpaß durch die herbstliche Landschaft ist in dieser Jahreszeit immer ein besonderes Vergnügen und sehr beleibt. Überhaupt ist der Reitpaß für einen schon etwas fortgeschritteneren Reiter ein tolles Abzeichen. Viel Geländereiten, feste Hindernisse und eine gute Gruppendynamik zeichnen diese Tage aus. Dieser Kurs findet vom 30.10 - 03.11.2017 statt. Am letzten Tag ist Prüfung.

Mit dem Longierabzeichen LA5 haben wir bereits im Oktober begonnen und haben ebenfalls am 03.11.2017 Prüfung