In den SOMMERFERIEN haben wir ein sehr vielfältiges und dichtes Programm:

Für die ganz Kleinen bieten wir zusätzlich zu den normalen Zeiten des Ponyführens an den Tagen der Zwergerlkurse um 12 Uhr (außer zwischen 14.08. - 25.08.2017, hier ausschließlich zu den gewohnten Zeiten am Wochenende) eine Runde Ponyführen an. Bitte unbedingt telefonisch oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden!

Unsere Zwergerlschnupperkurse für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren finden jeweils von 10 bis 12 Uhr an folgenden Termine statt:

 01. - 04.08.2017

05. - 08.08.2017

09. - 12.08.2017

28.08. - 31.08.2017

04. - 07.09.2017

 

Die Intensivkurse sind kompakte Reitkurse für junge Reitanfänger, die vielleicht auch nur in den Ferien, in die Reiterei schnuppern wollen, ABER auch bereits für Reiter, die Spaß am Sport haben und was lernen wollen. Wir achten auf eine niveaugerechte Einteilung! An vier aufeinander folgenden Tagen von 9 bis 15 Uhr (inklusiv Mittagessen) erfahren die Mädchen und Buben vieles rund ums Pferd. Bei Eignung ist sogar die Abnahme des RA 10 und des RA 9 möglich! Vormittag und Nachmittags wird geritten. Es gibt es noch einige Plätze.

 ACHTUNG: Dieses Jahr GANZ NEU im Programm:

Zwei Kurse in englischer Sprache! In unserem Team gibt es zwei Trainer, die mehrere Jahre in USA gelebt und mit Pferden dort gearbeitet haben und so auch den nötigen fachbezogenen Wortschatz besitzen.

04. - 07. August UND 28. - 31. August 2017

   

ACHTUNG: im vierten und fünften Kurs besteht die Möglichkeit optional 5 Tage Intensivreitkurs zu buchen!  Also vom 28.08. - 31.08. und 04.09. - 08.09.2017!!!!

 

Die Prüfung zum Reitpaß steht ebenfalls in den Sommerferien an. In diesen Ferien ist es  bei uns Sitte, ihn mit kleineren Reitern auf kleineren Pferden zu füllen. Deshalb nennen wir ihn auch intern den "Welsh-Reiterpaß" Es ist das Gelände-Reitabzeichen und wie der Name schon sagt, wird vor allem im Gelände geübt. Aber auch das Springen über feste Hindernisse steht auf dem Unterrichtsplan, sowie die Unterweisung in Erster Hilfe. Ein sehr interessantes Abzeichen!  Es gibt noch einige wenige freie Plätze. Der nächste Kurs zum Reitpaß ist in den Herbstferien vorgesehen

für die Cavalettikurse und Springkurse haben wir noch einige Plätze frei!

Ganz neu und super interessant ist unsere Geländewoche. Vom 28.08. - 31.08.2017 möchten wir fortgeschrittene Reiter, die Spaß am Springen haben mal ganz anders fordern. Ein fester Hindernisparcour auf unserem großen Springplatz ermöglicht diesen Einstieg in das Geländereiten.

Vom 14.08. - 27.08.2017 hat der MATTHOF kein Kursangebot. Ponyführen und Longen finden aber zu den gewohnten und reservierten Zeiten statt!