Tag der offenen Stalltüre am 30.09.2012 am MATTHOF

Bei bedecktem Himmel aber wenigstens ohne Regen kamen etwa 400 Leute zum Hoffest des Reiterhofes im Ismaninger Moos. Neben einem breiten Kinderprogramm konnten sich die Zuschauer von einer abwechslungsreichen, kurzweiligen Vorführung beeindrucken lassen. Unter dem Motto „der reiterliche Werdegang eines Reitschülers auf dem MATTHOF“, wurden alle reiterlichen Möglichkeiten gezeigt, die man entsprechend des Alters auf dem MATTHOF mit dem Pony als Partner erleben kann: Das Ponyführen im Kleinkindalter, die Schnupperkurse ab 5 Jahren, die Longenausbildung im Anschluss und die sich anschließende Reitgruppe. Eine rasante Springaufführung sowie eine beeindruckende Fjordquadrille, geritten von Jugendlichen, die seit Jahren auf dem MATTHOF reiten, brachten Stimmung ins Publikum. Zum Schluss zeigten dann nochmal unsere Shettlandponys in einer Kutschenquadrille, wie vielfältig einsetzbar und ausgebildet sie sind. Die Zuschauer waren begeistert!

Grillspezialitäten, Kaffee und  Kuchen, die von Reitermüttern selbstgebacken wurden, sorgten für das leibliche Wohl. Es war ein gelungenes Fest! Ein großer Dank an alle Beteiligten!!!