In den Osterferien haben wir ein sehr vielfältiges Programm:

ACHTUNG: Beide Intensivreitkurse in den Osterferien sind bereits ausgebucht!!
Ebenso der Zwergerlschnupperkurs in der zweiten Ferienwoche vom 14. bis 17. April!!!

Für die ganz Kleinen bieten wir zusätzlich zu den normalen Zeiten des Ponyführens jeden Werktag um 12 Uhr eine Runde Ponyführen an. Bitte unbedingt telefonisch oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden!

Unsere Zwergerlschnupperkurse für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren finden sowohl in der ersten Ferienwoche (6. - 9. April 2020) als auch in der zweiten Ferienwoche (14. - 17. April 2020 -> ACHTUNG, dieser Kurs ist bereits ausgebucht!!! ) von jeweils von 16 bis 18 Uhr statt.

Nicht zu vergessen unser großes, beliebtes OSTERSPECIAL am Ostersamstag, den 11.April: Hoch zu Roß begeben sich die Kinder auf Ostereiersuche. Eine Begegnung mit dem Osterhasen ist nicht ausgeschlossen... :) Tickets nur im Vorverkauf.

 

 

 

Die Intensivkurse sind kompakte Reitkurse für junge Reitanfänger, die vielleicht auch nur in den Ferien, in die Reiterei schnuppern wollen, ABER auch bereits für Reiter, die Spaß am Sport haben und was lernen wollen. Wir achten auf eine niveaugerechte Einteilung! An vier aufeinander folgenden Tagen von 9 bis 15 Uhr (inklusiv Mittagessen) erfahren die Mädchen und Buben vieles rund ums Pferd. Bei Eignung ist sogar die Abnahme des RA 10 und des RA 9 möglich!
Vormittag und Nachmittags wird geritten. Für die Osterferien gibt es noch leider keine Plätze mehr, es kann sich aber schon für die Pfingsferien angemeldet werden.

 

ACHTUNG: Beide Intensivreitkurse sind bereits ausgebucht!!!

 

 

Es werden viele Reitabzeichen-Kurse und Prüfungen angeboten, - das komplette Angebot für die Osterferien ist unter Termine 2020 zu finden.

Zum Beispiel die Prüfung zum Pferdeführerschein "Reiten". Termin ist hier: 13. - 17.04.2020  mit Prüfung am 17.04.2020

Oder der Pferdeführerschein "Umgang" in der Zeit vom 13. - 17.04.2020 mit Prüfung am 17.04.2020.

 

Für die Cavalettikurse (6. - 9. April) haben wir noch Plätze frei!

 Der Longierkurs mit Prüfung zum LA 5 am 16.04.2020 verfügt noch über freie Plätze :)