Tamila

sie war eine unserer größten Noriker. Im Herbst 2012 haben wir sie als Absatzfohlen aus Österreich direkt von der Weide runtergekauft, zusammen mit ihrer Halbschwester Saphira. Sie war immer verlässlich, ging nie übers Tempo und war dabei immer arbeitswillig. Ein Pferd, wie man es sich vorstellt.

Zum Ausreiten war sie eine Lebensversicherung und vor der Kutsche immer eine Schau.

Im September 2018 mussten wir sie leider einschläfern. Tamila war schon seit längerem vorne geringfügig lahm, weil sie eine einseitige Hufbeinsenkung (woher auch immer) hatte. Diagonal versetzt hatte sie dann plötzlich starke Knieschmerzen und das war leider das KO-Kriterium. Obwohl wir sie seit dem Fohlenalter hatten, ihr noch nie etwas passiert war, hatte sie vor Tierärzten solchen Bammel, dass sie fast nicht zu behandlen war. Fast 800kg festzuhalten war auch nicht täglich möglich. Zusammen mit der ungünstigen Prognose war dann die Entscheidung, sie gehen zu lassen gefallen...

Ein sehr großer Verlust!