Attila

Tigerschecke, Jahrgang jenseits der 1990

ist ein waschechter Ungar. 2015 habe ich ihn zusammen mit seinem Gefährten Zoltan an einem Rastplatz bei Linz in Österriech mitten in der Nacht abgeholt. Es war eine Rettungsaktion, weil sie in Ungar nicht mehr bleiben konnten. vollkommen verrückt aus heutiger Sicht, aber damals haben wir nicht lange überlegt und die beiden fgeholt. leider ist Zolten ziemlich bald darauf an einer COPD gestorben und auch Attila war in einem schlechten Zustand. Er hat lange gebraucht, bis er hier angekommen ist und noch länger bis er die deutsche Ponysprache in der Herde gesprochen hat. 

Trotzdem hat er hier seine späte große Liebe, Elfi kennengerlernt. Diese beiden sind so ein liebes Paar, dem man sich wirklich etwas abschauen könnte. Wenn der eine nicht da ist, wartet der andere am Tor. Sie stehen immer zusammen und kümmern sich rührend um sich. Dem Menschen gegenüber macht er immer einen etwas mürrischen Eindruck, aber das täuscht! er hat einen ganz weichen Kern :)

Im Betrieb ist er nach wie vor mit Elan dabei. Sowohl an der Longe, im ZSK oder aber beim Ponyführen.