Am 11. Mai 2011 mussten wir Silvia wegen einer Kolik einschläfern. Aufgrund ihres hohen Alters haben wir sie nicht mehr operieren lassen.

Silvia kam 1998 zu uns. Wir kauften sie von Frau Albers aus der Nähe von Regensburg zusammen mit Helle. Helle erholte sich, nachdem wir 4 schöne Jahre zusammen hatten, leider 23 jährig von einer Kolik-OP nicht mehr und musste ein halbes Jahr später eingeschläfert werden. Daraus haben wir gelernt...

Sivia wurde fast auf den Tag genau 25 Jahre. Sie hat bis zuletzt im Schulunterricht als Longenpferd, zuverlässiges Therapiepferd und als Kinderlehrpferd mitgewirkt. Ein solches Pferd zu verlieren schmerzt und wir trauern sehr um sie. Jedoch muss man auch sagen, dass sie wirklich ein schönes erfülltes Leben gehabt hat, auch zum Schluss nicht leiden musste und von jetzt auf nachher ohne viel Aufsehens von uns gegangen ist. Wenn es schon sein muss, dann ist das ein würdiger Abschied!