Bei uns auf dem MATTHOF gibt es ein Ziegengehege, in dem sich viele Hühner, ein Hahn tummeln aber auch unser Bock "Felix"  mit seinen beiden angetrauten Ziegen "Schwänli" und "Bärli"

 

Außerdem laufen noch einige Katzen auf dem MATTHOF herum: Hervorzuheben ist ROSALIE, die wohl schon am längsten hier wohnt und auch hier geboren ist. Weil sie mit 1 Jahr einen schweren Unfall hatte und mehrmals an der Hüfte operiert werden musste, überlegt sie mehrmals, wenn sie über die Straße rennt...  Mittlerweile ist sie schon sehr alt und für eine Hofkatze ein echter Methusalem. Sie darf seit 2020 im Büro wohnen. Hier hat sie ihr eigenes Katzenkörbchen, Fussbodenheizung und regelmäßige Schmuseeinheiten.

 

 

 

  

  KITKAT ist ein Kater, der ebenfalls schon seit Urzeiten bei uns lebt. Er ist so unverschämt schwarz und so unverschämt weiß, dass es immer eine Freude ist, diesen riesen Kater zu sehen. Er ist ein sehr guter Mäusefänger und lebt mit Bumblebee zusammen in der Einstellersattelkammer. Diese wird erbittert gegen die "Hauskatzen verteidigt! Diese leben wie der Name schon sagt am Wohnhaus und fühlen sich als etwas Besseres. Da gibt es nicht nur einmal täglich eine warme Mahlzeit, nein es gibt auch noch viel Aufmerksamkeit und Spielgefährten.

Bumblebee 

 Suzie Wong beim Mittagsschlaf

 Suzie Wong, Billy und Britney Spears