Bei uns laufen fast 80 Pferde unter Reitern verschiedensten Alters und Gewicht mit unterschiedlichem reiterlichen Niveau.

Ja, es sind in der Tat sehr viele....

Das hat mehrere Gründe: Zum einen wird hiermit gewährleistet, dass die Pferde nicht -wie oft üblich- mehrere Stunden am Stück Unterricht gehen müssen. Zum anderen haben wir hier eine große Auswahl an Pferden, wo sich sicher für jeden Reiter das richtige Pferd finden lässt. Außerdem heißen bei uns alle Pferde, die irgendwie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Kontakt kommen "Schulponys", da jedes seine eigene individuelle Aufgabe hat. Unsere ganz Kleinen, die im Zwergerlkurs oder beim Ponyführen die Bambinis auf dem Rücken tragen, sind genauso Teil des "Pferdeteams" wie die Ponys, die in der Abteilung im Gruppenunterricht ihren Dienst verrichten. Nicht zu vergessen unsere hervorragenden Longen- und Therapiepferde, die sehr viel Verantwortung haben. Ja und dann gibt es noch unsere großen Kaltblüter, die vor der Kutsche laufen und teilweise auch unterm Sattel.

Diese vielfältige Auswahl ermöglicht uns, Ihnen das passende Pferd zum Unterricht anbieten zu können, aber es bedeutet auch für die Pferde, dass sie bei Bedarf auch mal "Urlaub" machen, sich erholen oder sich den Mutterpflichten widmen können.

Wir haben lange überlegt, ob wir die Pferde hier einzeln mit Namen oder nach Einsatzort vorstellen sollen. Wir haben uns für einen Einzeldarstellung entschieden, denn nur so kann man dem einzelnen Pony gerecht werden und es auch charakterisieren. Die vielen kleinen und großen Geschichten, rund um die Ponys werden sicher immer mal wieder aktualisiert.

Viel Spaß beim Schmökern...

...und falls Ihr schöne Photos von den Ponys habt, freuen wir uns, wenn ihr uns diese schickt, damit wir sie vielleicht veröffentlichen können...