Christian mit Patricia, seiner Freundin 

Christian Matt
... ist mein vierter Sohn und auch er ist mit dem Ponyvirus voll und ganz infiziert. Ihm selber kann es auf dem Pferderücken nicht schnell und hoch genug gehen. Er sitzt drauf wie festgewachsen.

Im Zwergerlkurs hat er sich über die Jahre vom "kleinen Helfer", der den Mist einsammelt nun so hochgearbeitet, dass er mittlerweile Gruppen leitet und auch bei den Intensivkursen immer mal wieder als Gruppenleiter fungiert. Klar, wenn man aus einem Haushalt kommt, in dem es von Früh bis spät nur um Ponys geht... :)
2023 wird er sein Abitur machen und wir werden sehen, wohin sein Weg ihn führen wird...

 

   

 

Konstantin
... ist ebenfalls einer meiner Söhne, der zweite ;), und hilft tatkräftig am Wochenende oder auch in den Ferien beim Ponyführen oder aber auch bei Kindergeburtstagen mit. Des weiteren engagiert er sich immer mehr hinter den Kulissen des MATTHOFs in der EDV und interessiert sich sehr für die Hard- und Sofware. Hier sind wir sehr froh, dass sich "der Nachwuchs" dafür annimmt, ist das doch für viele von uns immer ein Buch mit sieben Siegeln ;) 

Im "wahren" Leben studiert er in Ingolstadt humanoide Robotik und ist nur an den Wochenenden und nur wenn keine Prüfungsphase ist, am MATTHOF anzutreffen.



Johanna
... ist meine Tochter und die Älteste meiner 5 Kinder
.
Zahlen, Listen und Ordnen waren schon immer ihr Steckenpferd, weshalb sie immer mal am Wochenende oder in den Semesterferien im Büro mithilft. Im "wahren" Leben studiert sie in Landshut Soziale Arbeit und ist so oft es ihr möglich ist auch hier am Hof. Sie hilft fleißig bei Ferienkursen mit und springt auch mal als Vertretung bei den Longiern ein.

Als Babysitterin ist sie einsame Spitze für Jakob.



Benedikt (hier mit seiner ehemaligen Stute Lilly)
... ist mein dritter Sohn, der jedoch momentan nicht aktiv am MATTHOF anzutreffen ist. Er studiert in Tschechien Humanmedizin und leider derzeit nur ein sehr seltener Gast.